Corporate Identity

 

 

 

 

 

 

 

Entwicklung eines Namens,

Logoentwicklung,

visuelles Grundkonzept,

CD:

 

neomeris, eine neue Marke

 

 

 

 

 

Für die Gebr. Heyl Vertriebsgesellschaft in Hildesheim wurde das CD für eine neue Dachmarke entwickelt, inklusive Namensfindung. (Das CD wurde allerdings noch nicht in allen Bereichen umgesetzt.)

 

 

Das Manual wurde als Poster angefertigt; da hat man die Gestaltungsvorgaben gleich vor Augen. (rechts)

 

 

 

Eine Entwurfsvariante sah als Ergänzung eine Figur vor. (unten)

Auch wenn es furchtbar altmodisch erscheinen mag: Ganz am Anfang der Entwurfsarbeit kommen bei mir immer Stift und Papier zum Einsatz.

 

 

Nach dreimonatiger Arbeit fand eine Abschlusspräsentation vor der ganzen Belegschaft statt. Es wurde der Weg von der Namensfindung bis zur Verwendug des CI dargelegt - und warum es wichtig ist, sich konsequent an ein CI zu halten. 

Die in der Bilderfolge aufgeführten Serie 1 und Serie 2 sind weiter unten zu besichtigen. 

 

 

Die unten stehende Serie von Bildern soll zeigen, dass der Name einer Marke nicht ausreicht, um sie in das Gesichtsfeld des Kunden zu rücken.

 

 

Hier wird quasi der Praxistest für den Einsatz des neomeris-CI simuliert.